Startseite » Musik » Musik News » Schiller: Das neue Album ist da

Schiller: Das neue Album ist da

12.03.2010 - 09:05 Uhr

Hamburg (Firstnew) - "Schiller" erfreut seine Fans mit einem neuen Album. Heute (12.03.) erscheint "Atemlos" - die inzwischen sechste Studio-Platte von Christopher von Deylen.

Und wie allen anderen, geht auch dieser CD eine ungewöhnliche Geschichte voraus. Der 39-jährige Musiker verbrachte vier Wochen auf dem Forschungsschiff "Polarstern" - und zwar in der Arktis. Sozusagen als Vorbereitung, so von Deylen: "Dabei war mir wichtig, nicht als Tourist mitzufahren, sondern vollwertiges Mitglied der Gruppe zu sein." Zudem, so von Deylen weiter, habe er sich durch den Trip die Inspiration für "Atemlos" geholt: "Mich fasziniert der kreative Prozess. Dafür braucht man Geduld und Leidenschaft."

Und "Schiller" stellt seine neuen Songs im Mai auch live vor. Hier die Tour-Termine:

14.05.10 Trier / Arena
15.05.10 Düsseldorf / Philipshalle
16.05.10 Bielefeld / Ringlokschuppen
18.05.10 Offenbach / Stadthalle
19.05.10 Ludwigsburg / Arena
21.05.10 Leipzig / Haus Auensee
22.05.10 Chemnitz / Stadthalle
23.05.10 Dresden / Messe
24.05.10 Hamburg / Color Line Arena
25.05.10 Bremen / Pier 2
26.05.10 Hannover / Awd-Hall
28.05.10 München / Zenith
29.05.10 Bamberg / Jako Arena
30.05.10 Berlin / Zitadelle

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen