Startseite » Musik » Musik News » Sam Smith: Verkaufsrekord in UK & USA

Sam Smith: Verkaufsrekord in UK & USA

19.12.2014 - 06:25 Uhr

London - Sam Smith hat mit seinem Debütalbum "In the Lonely Hour" einen Rekord aufgestellt.

Der britische Sänger ist der einzige Künstler, dem es 2014 gelungen ist, sowohl in den USA als auch in Großbritannien über eine Million Alben zu verkaufen. Und der 22-Jährige ist überglücklich über seinen Erfolg. Er sagte laut "digitalspy.co.uk": "Zu sagen, ich bin ekstatisch, wäre eine Untertreibung. Danke an jede einzelne Person, die mein Album gekauft hat."

Erst Anfang Dezember wurde übrigens bekannt gegeben, dass Sam Smith für sechs Grammys nominiert ist - auch für das "Album des Jahres". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen