Startseite » Musik » Musik News » Roxette-Star Per Gessle: Englisch statt Schwedisch

Roxette-Star Per Gessle: Englisch statt Schwedisch

16.07.2018 - 17:15 Uhr

Hamburg - Für sein Solo-Album "Small Town Talk" (Vö: 07.09.) hat Per Gessle seine ursprünglich auf Schwedisch geschriebenen Texte, auf Englisch aufgenommen.

Laut "Networking Media" meinte der "Roxette"-Star dazu: "Ich fühlte, dass ich etwas Input von außen brauchte, und Sharon Vaughan - ein Mitglied der Country Music Hall of Fame- war genau das, was ich suchte. Die Texte sind wirklich sehr wichtig, um nicht zu sagen zentral, für dieses Album. Es geht um Dinge, die wir alle durchmachen: das Vergehen des Lebens, unsere Hoffnungen, Träume und Enttäuschungen. Es ist die magische Verschmelzung von Wort und Musik, die dafür sorgt, dass ein Lied im Kopf und im Herzen des Hörers stecken bleibt. Es hört nie auf, mich zu verblüffen."

Als seine "Roxette"-Bandkollegin Marie Fredriksson im Frühjahr 2016 ihren Rückzug aufgrund von gesundheitlichen Probleme ankündigte, entschied sich der Musiker für ein Solo-Projekt. Dies ist das Endergebnis. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen