Startseite » Musik » Musik News » Rick Springfield gewinnt Prozess

Rick Springfield gewinnt Prozess

17.01.2015 - 10:05 Uhr

New York - Rick Springfield ist in einem Prozess wegen Körperverletzung freigesprochen worden.

Der Musiker soll 2004 bei einem Konzert mit seinem Hintern auf eine Zuschauerin gestürzt sein, und die verklagte ihn wegen dauerhafter gesundheitlicher Schäden - drei Jahre später. Doch erst jetzt sprach ein Gericht in New York Springfield von jeglicher Schuld frei, denn ihm konnte kein Fehlverhalten nachgewiesen werden. Zudem sagte eine neue Zeugin aus, dass die Klägerin bei dem Vorfall überhaupt nicht getroffen worden sei. Die Geschworenen glaubten der Klägerin offenbar auch nicht, und nach dem Freispruch sagte Springfield der Presse: "Ich bin unglaublich erleichtert. Ergebnisse wie diese sind für alle positiv. Es gibt zu viele Prozesse in diesem Land. Es ist ziemlich unglaublich."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen