Startseite » Musik » Musik News » Rammstein: Eigentor in Sachen Vorverkauf?

Rammstein: Eigentor in Sachen Vorverkauf?

17.06.2009 - 06:22 Uhr

Berlin - Da haben Rammstein wohl ein Eigentor geschossen.

Weil sie den Ticketverkauf für ihre anstehende Tour selbst in die Hand nehmen wollten, wurden sie skeptisch beäugt, jetzt kam die Quittung. Der Online-Ticketshop von Rammstein brach am unter dem Ansturm der Fans völlig zusammen - er wurde zeitweise vom Netz genommen. Erst seit Montag (15.06.) kommen wieder vereinzelt Karten-Wünsche durch. Rammstein kann das alles aber nicht erschüttern. Auf der Homepage der Band heißt es, man werde weiterhin an dem nun eingeführten Verfahren festhalten, vor allem deshalb, um den Schwarzmarkthandel zu unterbinden: "In der realen Welt hätten Menschen mit zehntausenden von Euros Tickets in Massen aufgekauft und sie danach langsam und für viel Geld ins Netz gestellt, um so nicht als illegaler kommerzieller Wiederverkäufer aufzufallen. Es mag komisch klingen, aber durch den langsameren Abverkauf demokratisieren wir sogar den Schwarzmarkt, den wir bekämpfen, etwas."

Hier die Tourtermine von Rammstein:

18.11.09 - Basel
19.11.09 - Genf
21.11.09 - Wien
23.11.09 - München
24.11.09 - Leipzig
29.11.09 - Köln
11.12.09 - Frankfurt
12.12.09 - Stuttgart
14.12.09 - Hamburg
17.12.09 - Rostock
18.12.09 - Berlin
19.12.09 - Berlin

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen