Startseite » Musik » Musik News » Q Awards 2018: Die Gewinner

Q Awards 2018: Die Gewinner

18.10.2018 - 08:00 Uhr

London - Gestern Abend (17.10.) wurden in Camden's legendärem Roundhouse die Q Awards verliehen.

Ganze 17 Trophäen wurden vergeben, Noel Gallagher konnte sich gleich über zwei der begehrten Preise freuen. Er wurde einmal als bester Solo-Künstler und einmal für seinen herausragenden Beitrag zur Musik geehrt. In der Kategorie "Bester derzeitiger Künstler der Welt" wurde Paul Weller ausgezeichnet. "Underworld & Iggy Pop" konnten sich über einen Q Award in der Kategorie "Bester Song" freuen.

Hier die wichtigsten Gewinner:

"Bester Durchbruch": "Idles" & Goat Girl
"Bester Song": "Underworld & Iggy Pop" - "Bells & Circles"
"Bestes Album": "Let's Eat Grandma" - "I'm All Ears"
"Bester Live Act": "Wolf Alice"
"Bester Solo-Künstler": Noel Gallagher
"Bester derzeitiger Künstler der Welt": Paul Weller
"Bestes Festival/Veranstaltung": Spotify präsentiert: Who We Be
"Beste Innovation": "The Streets"
"Bestes klassisches Album": "The Kinks" - "...Are The Village Green Preservation Society"
"Größter Querdenker": Lawrence
"Fender Play Award": Simon Neil
"Herausragender Beitrag zur Musik": Noel Gallagher
"Legende": Nile Rodgers
"Inspiration": Trojan Records
"Ikone": Ian McCulloch
"Lebenswerk": Brett Anderson

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen