Startseite » Musik » Musik News » Public Enemy & der Vierteljahrhundertsong

Public Enemy & der Vierteljahrhundertsong

23.07.2015 - 17:19 Uhr

New York - Auf dem aktuellen Album von "Public Enemy" ist ein Song zu finden, der 25 Jahren auf seine Veröffentlichung gewartet hat.

Rapper Chuck D verriet, dass der Track "Honky Talk Rules" nicht früher erscheinen konnte, weil Samples des "Rolling Stones"-Klassikers "Honky Tonk Women" darauf zu hören sind. Da man damals nicht die Erlaubnis für die Nutzung erhielt, wanderte der Track in die Schublade - bis jetzt. Gegenüber "Entertainment Weekly" sagte Chucky D: "Es ist vermutlich eine der besten Aufnahmen, die wir je gemacht haben, aber ihr bekamt ihn auf 'Fear of a Black Planet' (1990) nicht zu hören, weil wir warten und einige Dinge klären mussten..."

Das neue Album von "Public Enemy" trägt übrigens den Titel "Man Plans God Laughs" ist am 16. Juli bei "Spotify" veröffentlicht worden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen