Startseite » Musik » Musik News » Popkomm: Musikmesse läuft

Popkomm: Musikmesse läuft

09.09.2010 - 05:20 Uhr

Berlin - Die Popkomm läuft! Gestern (08.09.) öffnete die Musikmesse in Berlin - übrigens auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof - ihre Pforten.

In diesem Jahr sind mehr als 470 Aussteller aus mehr als 20 Ländern vertreten. Zwar ist die Popkomm nur für Fachbesucher, heute (09.09.) können aber auch Musikfans auf ihre Kosten kommen. Extra für Konzerte, Filmvorführungen und Vorträge wurde ein Areal abgetrennt, das von Jedermann betreten werden kann - sogar der Eintritt hierzu ist kostenlos. Die Popkomm geht noch bis morgen Abend (10.09.).

Im letzten Jahr war die Popkomm übrigens abgesagt worden. Der Grund: die Krise. Viele Musikunternehmen erklärten, aufgrund von Downloads seien ihre Umsätze eingebrochen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen