Peter Maffay nutzt Teleprompter auf Bühne
23.02.2005 - 11:59 Uhr
München - Rock-Musiker Peter Maffay ist kein Gedächtnis-Genie. Dem People-Magazin "Bunte" sagte der Sänger, dass er seine Fans beneide.
Sie könnten nach nur wenigen Tagen seine neuen Songs auswendig. Maffay dazu: "Wahnsinn! Ich wünschte, ich könnte die Texte so schnell lernen." Aber im Auswendiglernen sei er ganz schlecht. Der Rock-Musiker weiter: "Selbst wenn ich die Texte eigentlich kann, verliere ich auf der Bühne öfter mal den Faden." Damit ihm auf der Bühne kein Aussetzer passiere, benutze er übrigens einen "unauffälligen Teleprompter".
Seit dem 31. Januar ist das neue Maffay-Album auf dem Markt: die Doppel-Cd "Laut & Leise".
Maffay war ab dem 27. Januar damit auf Club-Tour unterwegs. Im Mai und Juni folgt dann eine Open Air-Tour (Fan-Lexikon berichtete).
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Peter Maffay liest Songtexte vom Teleprompter abMusik News ·
Katy Perry hat einen Teleprompter auf der BühneMusik News ·
Miley Cyrus: mit Teleprompter auf TourMusik News · - Paul McCartney: Deswegen habe ich eine TeleprompterMusik News ·
- Liam Gallagher: Ich brauche einen TeleprompterMusik News ·
- Michael Bay: Teleprompter-TerrorFilm + TV News ·