Startseite » Musik » Musik News » Pet Shop Boys: Hauptstadtalbum der Wahlberliner

Pet Shop Boys: Hauptstadtalbum der Wahlberliner

28.01.2020 - 06:29 Uhr

Berlin - Im Mai sind die "Pet Shop Boys", die übrigens in Berlin wohnen, auf Tour durch Deutschland.

Dort präsentiert das britische Pop-Duo dann auch die neusten Songs ihres vierzehnten Studioalbums "Hotspot". Es ist eine Hauptstadtplatte, die war als Wahlberliner natürlich längst überfällig. Sogar das Musikvideo erinnert an den U-Bahnhof Alexanderplatz. Chris Lowe sagte dazu im "ZDF": "Vor Jahren haben wir uns in Berlin eine Wohnung gekauft und hier dann immer unsere Songs geschrieben. Jetzt dachten wir, es wäre eine gute Idee, hier ein Album aufzunehmen - endlich mal."

Übrigens: Die "Pet Shop Boys" sind große Fans der deutschen Schlagermusik. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen