Startseite » Musik » Musik News » Paul von a-ha über die Electric Summer-Tour

Paul von a-ha über die Electric Summer-Tour

03.07.2018 - 16:45 Uhr

Fulda - "a-ha" sind derzeit in Deutschland mit ihrer "Electric Summer"-Tour unterwegs.

Im Interview mit der "Fuldaer Zeitung" verrät Paul Waaktaar-Savoy, der musikalischen Kopf und Gitarrist der Band, was die Fans erwartet. Er sagte: "Es wird tonnenweise Überraschungen geben." Weiter erklärte der 56-Jährige: "Wir spielen ein völlig neues Set. Wir haben zum einen die Band von der 'Unplugged'-Tour dabei und zum anderen habe ich die gesamte Programmierung auf einem riesigen modularen Synthesizer zu Hause in New York erledigt. Wir gehen also ein bisschen zurück zu jener Lo-fi-Technik, die wir ganz am Anfang von a-ha bei den Demos zu 'Weight Of The Wind' oder 'The Sun Always Shines On T.V.' verwendet haben. Ein wirklich schöner Ansatz. Es ist dieses Mal kein großes Computer-Ding, sondern ich verwende einen alten Cobalt Triggersequenzer. Die heutige Technik ist nach meinem Geschmack so blutleer geworden. Die alten Geräte klingen wärmer und haben gleichzeitig mehr Biss."

Und hier die Termine der "Electric Summer"-Tour:

13.07.18 Fulda, Domplatz Fulda
21.07.18 Balingen, Marktplatz - Open Air
22.07.18 Freiburg, Fürstenberg Festivalbühne
11.08.18 St. Goarshausen / Loreley, Loreley Freilichtbühne
21.08.18 Berlin, Zitadelle Spandau
22.08.18 Coburg, Schloßplatz Coburg
24.08.18 Dresden, Filmnächte am Elbufer
25.08.18 Magdeburg, Domplatz Magdeburg
Mo, 27.08.18 Bochum, Zeltfestival Ruhr

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen