Paul McCartney setzt sich gegen Tierversuche ein
24.10.2019 - 14:08 Uhr
Los Angeles - Paul McCartney hat sich mit Peta zusammengetan und ein neues Musikvideo von seinem 1993 erschienenen Protestsong "Looking For Changes" herausgebracht.
Die Tierrechtsorganisation wirbt damit für die Abschaffung von Tierversuchen, die von der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde National Institutes of Health finanziert werden. In einem Statement lässt der Musiker laut "contactmusic.com" dazu verlauten: "Der Song 'Looking for Changes‘ drückt meinen Wunsch aus, den Wandel hin zur Abschaffung von Tierversuchen weiter voranzutreiben. Tierversuche sind unethisch. Sie versagen auf ganzer Linie und verschwenden Zeit und Geld. Wir können und müssen bessere Methoden finden."
Wie Peta berichtet, zeigen Studien, dass 90 Prozent der Erkenntnisse, die zum überwiegenden Teil auf Tierversuchen beruhen, nicht zur Behandlung beim Menschen führen.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Paul McCartney kämpft gegen TierversucheMusik News ·
Kesha: gegen Tierversuche für die SchönheitMusik News ·
Leona Lewis im Kampf gegen TierversucheMusik News · - Freida Pinto: Tierversuche gehören verbotenFilm + TV News ·
- Heather Mills setzt Paul McCartney UltimatumMusik News ·
- Paul McCartney: Wie sehr setzt im die Scheidung wirklich zu?Musik News ·