Startseite » Musik » Musik News » Open-Air-Tour: Peter Maffay - Club-Tour wichtig für Feedback

Open-Air-Tour: Peter Maffay - Club-Tour wichtig für Feedback

23.05.2005 - 12:07 Uhr

München - Peter Maffay ist auf Open-Air-Tour. Nachdem er im Februar seine Club-Tour durch Deutschland beendete, feierte der Sänger am vergangenen Samstag (21.05.) in Bad Segeberg Tour-Auftakt seiner Open-Air-Tournee.

Neben seinen Hits spielte er Songs aus seinem jüngsten Album "Laut & Leise". Bei der Club-Tour spielte er nur Songs aus dem neuen Album. Doch das hatte seinen Sinn, so Maffay.

Peter Maffay (19 sec) Oc: "...mag oder nicht."

"Der Grund eine Club-Meldung zu machen, liegt daran, dass wir möglichst schnell an unser Publikum ran wollen und das kann man mit einer Club-Tour eigentlich ganz gut und wir haben eine ziemlich starke Nähe zum Publikum und das ist wichtig, dann wissen wir, wo wir stehen und jeder weiß, ob er das Album mag oder nicht."

Bereits im Vorfeld kündigte Maffay an, dass er bei seinen insgesamt 17 Sommerkonzerten seine "alten" und "neuen" Songs seinem Publikum präsentieren wird. Auf Club-Tour gab es ausschließlich Songs aus seinem jüngsten Album zu hören.

Die noch ausstehenden Termine der "Laut & Leise" Open-Air-Tour 2005:

Mi. 25.05.2005 Braunschweig, Stadion
Do. 26.05.2005 Berlin, Kindl-Bühne Wuhlheide
Fr. 27.05.2005 Gräfenhainichen, Das neue Ferropolis - Arena -
Fr. 28.05.2005 Vechta, Stoppelmarkt-Gelände
So. 29.05.2005 Rostock, Iga Parkgelände
Mi. 01.06.2005 Köln, Tanzbrunnen
Do. 02.06.2005 Koblenz, Kurfürstliches Schloss
Fr. 03.06.2005 Oberhof, Reinnsteigarena
Sa. 04.06.2005 Bayreuth, Hans Walter Wild-Stadion
So. 05.06.2005 Aschaffenburg, Schlossplatz
Do. 09.06.2005 Augsburg, Messegelände
Fr. 10.06.2005 Baden-Baden, Rennplatz Iffezheim
Sa. 11.06.2005 Wernesgrün, Wernesgrüner Brauerei
So. 12.06.2005 Lindau, Strandbad / Eichwald
Sa. 18.06.2005 Weilburg, Hessentag

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen