One World: Lionel Richie schreibt Song über Aids
01.02.2005 - 12:43 Uhr
Los Angeles - Der Us-Musiker Lionel Richie will auf die Gefahren der Immunschwächekrankheit Aids aufmerksam machen.
Aus diesem Grund hat der Star den Song "One World" komponiert, der die weltweite Problematik der tödlichen Infektion thematisiert. Das Lied hat Richie speziell für das Finale der "Indian Idol" - eine indische Form der musikalischen Talentshow "American Idol" - geschrieben. Es soll von den Finalisten gemeinsam im Fernsehen zum Besten gegeben werden.
Allein in Indien sind gut vier Prozent der etwa 1.027 Millionen starken Bevölkerung mit dem Hi-Virus infiziert, der zu Aids führt.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
Richard Gere schreibt Song mit Lionel RichieFilm + TV News · - Konzert gegen Aids: Nelson Mandela - Lasst uns offen über Aids sprechenMusik News ·
- Lionel Richie & die Botschaft von We Are the WorldMusik News ·
- Nicole Richie berät ihren Vater Lionel RichieMusik News ·
John Newman schreibt & schreibt & schreibtMusik News ·
Ed Sheeran schreibt & schreibt & schreibtMusik News ·