Startseite » Musik » Musik News » Norah Jones will beim Schreiben nicht denken

Norah Jones will beim Schreiben nicht denken

25.01.2007 - 13:19 Uhr

Los Angeles - Norah Jones will beim Schreiben ihrer Songs nicht nachdenken müssen.

Die Sängerin erklärte, sie habe eine große Schwäche für Wasser und das Meer. Deshalb solle sich ihre Musik anfühlen wie Eintauchen. Laut der Zeitschrift "Bunte" meinte die 27-Jährige weiter: "Ich möchte, dass die Musik mich spielt und nicht ich die Musik. Es tun, ohne darüber nachzudenken. Das ist der Punkt, wo Musik zu etwas Natürlichem wird." Gelernt habe sie das aus der Jazztradition, so Jones weiter. Was sie nicht möge seien Pop-Produktionen. Der Grund: Dort seien mehr Apparate als Menschen beteiligt.

Übrigens: Norah Jones hat ein neues Album am Start: "Not Too Late" erscheint hierzulande am 26. Januar, also morgen. Insgesamt beinhaltet die Cd 13 neue Songs, die allesamt aus der Feder der Sängerin stammen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen