Startseite » Musik » Musik News » Neues Weezer-Album im Mai

Neues Weezer-Album im Mai

27.04.2018 - 12:30 Uhr

Los Angeles - Nach ihrem elften Album "Pacific Daydream" haben Weezer eine weitere selbstbetitelte Platte angekündigt, die im Mai (25.05.) als "Black Album" veröffentlicht werden soll.

Das letzte Album "Pacific Daydream" war laut "Spin" im Grunde eine Zusammenstellung von "Black Album"-Outtakes. In einem Interview mit Zan Rowevom vom australischen Radiosender "Double J" sagte Sänger Rivers Cuomo: "Ich hatte zwei Ordner in meiner Dropbox. In einem Ordner war 'The Black Album'. Dieser wurde jedoch nicht so schnell gefüllt wie dieser andere Ordner, den ich als 'Pacific Daydream' beschriftete." Cuomo fügte hinzu, dass das "Black Album" als dunkles Gegenstück zum "White Album" zu verstehen ist.

Das "White Album" erschien übrigens im Jahr 2016. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen