Startseite » Musik » Musik News » Neues Album: Paul McCartney auf Hochtouren

Neues Album: Paul McCartney auf Hochtouren

29.07.2005 - 01:03 Uhr

London - Pop-Star Paul McCartney hat für sein neues Album alles gegeben. Der Ex-"Beatles"-Star sagte laut dem Musik-Magazin "Mne", dass er das seinem Produzenten Nigel Godrich zu verdanken haben.

Für ihn habe er alles gegeben, damit sein neues Album "Chaos And Creation In The Back Yard" toll wird. Dem Bericth zufolge schreckte Godrich nicht davor zurück, Welt-Star McCartney zu kritisieren. Genau das habe McCartney an seine Zeit bei den "Beatles" erinnert. Der Sänger wörtlich: "In einer Band wie den 'Beatles' hatten wie vier Stimmen, also wenn Ringo (Starr) etwas nicht mochte, das John (Lennon) und ich mitgebracht haben, hat er dagegen gestimmt. Und auf die gleiche Weise hatte Nigel dieses Stimmrecht." Die Platte "Chaos And Creation In The Back Yard" ist bei uns ab dem 13. September im Handel erhältlich.

Für sein neues Album "Chaos And Creation In The Back Yard" rührt Paul McCartney derzeit kräftig die Werbetrommel. Vor kurzem behauptete McCartney, er habe bei einem Song Hilfe von seinem verstorbenen "Beatle"-Kollegen George Harrison erhalten. Er sagte: "Es war als wäre ich George und schriebe einen seiner Songs. Es ließ sich einfach schreiben, weil eigentlich nicht ich es geschrieben habe" (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Paul McCartney stellte bereits seine erste Singleauskopplung "Fine Line" aus dem Album im Internet zum Download bereit. Seit Dienstag (26.07.) kann der Song über diverse Internet-Anbieter heruntergeladen werden. Die Single ist ab dem 29. August als Maxi-Cd im Handel erhältlich (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen