Startseite » Musik » Musik News » Mumford & Sons: Album bricht Rekorde

Mumford & Sons: Album bricht Rekorde

04.10.2012 - 15:02 Uhr

Los Angeles - Das Album von "Mumford & Sons" hat sich in den USA in Rekordgeschwindigkeit verkauft.

So stiegen die Verkaufszahlen seit dem Erscheinen von "Babel" auf 600.000 Einheiten und die Platte ist somit in den USA das am schnellsten verkaufte Album des Jahres 2012. Bisher hatte Justin Bieber mit seiner Platte "Believe" diesen Titel sicher. Er verkaufte aber nur rund 374.000 Tonträger, bis seine Platte in die Charts einstieg. Frontmann Marcus Mumford gibt sich allerdings bescheiden. Er sagte zu ihrem Erfolg gegenüber "Newsbeat": "Wir sind darüber genauso überglücklich, wie über den Erfolg in England. Wir sind ziemlich überrascht... Wir waren dort aber auch viel auf Tour. Ich denke, die Live-Shows verbinden dich wirklich mit den Menschen auf eine Art, wie es ein Tonträger niemals kann."

"Mumford & Sons" sind mit "Babel" nicht nur in ihrer britischen Heimat, sondern auch in den USA von Null auf Eins in die Album-Charts eingestiegen. In Deutschland krallte sich die Band den zweiten Platz. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen