Startseite » Musik » Musik News » Mrs. Greenbird: Shooting Stars & Fairytales ist etwas Besonderes

Mrs. Greenbird: Shooting Stars & Fairytales ist etwas Besonderes

15.04.2013 - 10:46 Uhr

Augsburg - "Mrs. Greenbird" sind nach wie vor extrem stolz auf ihre Single "Shooting Stars & Fairytales".

Für das Folk-Duo wird der Hit immer etwas ganz Besonders sein. Instrumentalist Steffen Brückner sagte im Interview mit Firstnews: "Die Single selber - also jetzt mal losgelöst vom Inhalt - bedeutet für uns natürlich eine Menge. Ich meine, das ist der Song, mit dem wir als Sieger aus einer Castingshow hervorgegangen sind. Das ist unsere erste Single, die quasi ganz schön weit oben in den Charts gewesen ist und das ist natürlich unheimlich toll, weil es stellt so eine Art Zäsur dar. Das ist so ein riesen Sprung plötzlich irgendwie von einer Kneipenband zu einer Chartband, zu einer Radioband und so. Und das ist einfach ein wahnsinnig tolles Gefühl."

"Mrs. Greenbird" sind übrigens auch auf Tour. Hier die noch ausstehenden Termine:

15.04. - Dortmund
16.04. - Osnabrück
18.04. - Köln
19.04. - Mönchengladbach
02.05. - Bremen-Hemelingen
03.05. - Magdeburg
05.05. - Berlin
07.05. - Leipzig
08.05. - Erlangen
09.05. - Wien
14.05. - Saarbrücken
15.05. - Haslach
08.06. - Thale/Harz
09.06. - Wolfhagen
26.06. - München
21.07. - Bonn
26.07. - Tambach bei Coburg
06.09. - Trier
07.09. - Wuppertal

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen