Startseite » Musik » Musik News » Michael Schulte: Album beschreibt Facetten des Lebens

Michael Schulte: Album beschreibt Facetten des Lebens

20.11.2019 - 05:00 Uhr

Stuttgart - Am 25. Oktober ist das vierte Studioalbum von Michael Schulte offiziell erschienen.

Es heißt "Highs and Lows". Übersetzt also "Höhen und Tiefen". Und die 14 Songs der Platte geben genau das wieder: Mal sind sie heiter und glücklich, mal etwas melancholisch und nachdenklich. Allerdings hat sich dieser inhaltliche rote Faden eher zufällig ergeben, wie Schulte im Firstnews-Interview verriet: "Es gab tatsächlich kein richtiges Konzept hinter diesem Album. Ich schreibe natürlich immer über das, was ich gerade erlebe, was mich bewegt, auch aus meinem Umfeld. Ich habe dann erst nach dem Album gemerkt, dass da eigentlich echt ein toller roter Faden zu spüren ist, nämlich das große Leben, die Höhen und Tiefen des Lebens." Der 29-Jährige ist mit dem Endprodukt sehr zufrieden. Er ergänzte: "Ich finde es ist einfach sehr, sehr schön geworden, weil es eben auch diese verschiedenen Facetten des Lebens so ein bisschen beschreibt." (Aussage auch als Audio-Statement verfügbar)

Übrigens: Michael Schulte wird im kommenden Jahr auf Tour gehen. Hier die Termine:

13.03.2020 Magdeburg, Altes Theater
14.03.2020 Berlin, Columbia Theater
15.03.2020 Kiel, Die Pumpe
17.03.2020 Hamburg, Grosse Freiheit 36
18.03.2020 Hannover, Capitol
19.03.2020 Oldenburg, Kulturtage
21.03.2020 Köln, Live Music Hall
22.03.2020 Frankfurt am Main, Gibson
24.03.2020 Freiburg, Jazzhaus
25.03.2020 Stuttgart, Im Wizemann (Halle)
26.03.2020 München, Freiheiz
27.03.2020 Leipzig, Werk 2

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen