Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson bekommt acht Guinness-Auszeichnungen

Michael Jackson bekommt acht Guinness-Auszeichnungen

15.11.2006 - 09:31 Uhr

London - Michael Jackson hält in Sachen "Guinness Buch der Rekorde" einen Weltrekord.

Der Sänger konnte sich gestern (14.11.) in London gleich acht Auszeichnungen abholen. Der "King Of Pop" nahm die Zertifikate entgegen und ließ sich gleich auch noch eine Special Edition aus dem Jahr 1958 schenken, in dem Jahr wurde er nämlich geboren. Zu den Weltrekorden von Michael Jackson gehören: Erfolgreichster Entertainer aller Zeiten und Erster Entertainer, der mehr als 100 Millionen Alben verkaufte. Zudem bekam er ein Zertifikat von Guinness für das erfolgreichste Musikvideo aller Zeiten - dabei handelt es sich um "Thriller".

Hier alle Auszeichnungen:
- Erfolgreichster Entertainer aller Zeiten
- Jüngster Sänger, der es in die Top Ten der Single-Charts schaffte (in den Usa - im Alter von elf Jahren mit den "Jackson Five")
- Erster Sänger, der direkt auf der Eins der Us-Charts einstieg ("You Are Not Alone")
- Die meisten Wochen in den Top Ten der Us-Album-Charts ("Thriller" - 37 Wochen)
- Das erfolgreichste Musikvideo aller Zieten ("Thriller")
- Erster Entertainer, der mehr als 100 Millionen Dollar pro Jahr verdiente
- Höchstbezahlter Entertainer aller Zeiten
- Erster Entertainer, der mehr als 100 Millionen Alben außerhalb der Usa verkaufte

Übrigens: Michael Jackson weilt zudem derzeit in London um heute Abend (15.11.) bei den World Music Awards aufzutreten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen