Startseite » Musik » Musik News » Mariah Carey: Aller Anfang ist schwer

Mariah Carey: Aller Anfang ist schwer

01.09.2009 - 16:10 Uhr

Los Angeles - Mariah Carey hat es am Anfang ihrer Karriere nicht leicht gehabt.

Die Sängerin wurde von schlimmen Selbstzweifeln geplagt. Die heute 39-Jährige sagte dazu: "Ich erinnere mich, wie ich angefangen habe und mit 19 bei einer Plattenfirma war und jemand sagte zu mir, 'Das ist deine gute Seite und das ist deine schlechte Seite. Lass dich niemals von dieser Seite fotografieren. Von dieser Seite siehst du schrecklich aus.' Ich habe diesen Komplex entwickelt, als ob ich nicht schon genug davon hätte. Ich fühlte mich als gemischtrassige Person sehr anders. Dort wo ich aufgewachsen bin, war es eine unnatürliche und schwierige Sache, halb-schwarz und halb-weiß zu sein, weil ich nirgends dazugehörte. Ich wurde viel herumgeschubst. Als ich von jener Welt in diese kam, war es so, als würden sie denken, 'Lasst uns diesem Menschen einen Minderwertigkeitskomplex einreden, bevor sie ins Fernsehen geht und versucht, selbstbewusst zu sein.' Es ging also darum, Selbstbewusstsein zu entwickeln."

Mariah Carey hat übrigens ein neues Album am Start. "Memoirs of an Imperfect Angel" kommt am 25. September auf den Markt. Die erste Singleauskopplung "I Want To Know What Love Is" ist ab dem 18. September zu haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen