Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Teenager-Selbstmorde sind unbegreiflich

Madonna: Teenager-Selbstmorde sind unbegreiflich

10.11.2010 - 10:41 Uhr

Los Angeles - Madonna setzt sich gegen Mobbing an Schulen ein.

In den USA gab es in den vergangenen Monaten mehrere Selbstmorde von Teenagern. Diese werden darauf zurückgeführt, dass die Schüler es einfach nicht mehr ertrugen, ständig von Gleichaltrigen psychisch und physisch gequält zu werden. Madonna bezog dazu in der Show von Ellen DeGeneres Stellung. Sie sagte: "Selbstmord ist generell verstörend. Wenn Teenager Selbstmord begehen, dann ist das extrem verstörend. Aber wenn man hört, dass Kinder, Teenager sich das Leben nehmen, weil sie in der Schule und in Schlafräumen gemobbt werden, dann ist das unbegreiflich. Ich weiß, dass sich schon einige Menschen dazu geäußert haben, aber ich habe das Gefühl, auch ich muss etwas sagen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen