Madonna: Neuer ärger in Russland
13.08.2006 - 10:38 Uhr
Moskau - Madonnas umstrittene Bühnenshow sorgt erneut für Ärger. Der Grund: Ihr Konzert in Russlands Hauptstadt Moskau muss verlegt werden.
Madonna war von den Oberhäuptern der russisch-orthodoxen Kirche angegriffen worden. Es hieß, die Sängerin würde christliche Symbole ausbeuten, außerdem sagte ein Sprecher, so die "Bild"-Zeitung: "Wer das Madonna-Konzert besucht, der verrät Jesus Christus sowie die Kirche und zieht die Strafe Gottes auf sich und seine Kinder." Weil die Behörden Ausschreitungen befürchten, wird das Konzert am 11. September vom Roten Platz auf das Gelände einer Universität verlegt.
Auch in Rom protestierten Geistliche gegen das Konzert von Madonna. Der Grund: Sie lässt auf ihrer aktuellen Tour symbolisch kreuzigen und tritt mit einer Dornkrone am Kopf auf.(Fan-Lexikon berichtete)
Artikel teilen:
Mehr zu Madonna
Eine Überraschung für die Fans: Madonna könnte eine Sammlung von unveröffentlichten Titeln aus dem Projekt Confessions II veröffentlichenMusik News ·
Lourdes Leon spricht über eine bedeutsame musikalische Zusammenarbeit mit ihrer berühmten Mutter MadonnaMusik News ·
Madonna erweitert ihren Vorsprung bei den renommierten MTV Video Music AwardsMusik News ·
Pop-Ikone Madonna gibt sensationell ihr erstes MTV Vma Auftreten seit über zwei Jahrzehnten bekanntMusik News ·
Mehr News zum Thema
Madonna: neuer Fitnessladen in Russland!Musik News ·
Madonna ist in Russland nicht mehr willkommenMusik News ·
Madonna: Russland kommt mit ForderungenMusik News ·
Madonna: Konzertkarten in Russland beliebter denn jeMusik News ·
Madonna: Russland-Konzert läuft reibungslosMusik News ·
Madonna: zum Ersten Mal in Russland - Priester ProtestierenMusik News ·