Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Fitness ist für die Stimme wichtig

Madonna: Fitness ist für die Stimme wichtig

07.04.2008 - 08:26 Uhr

London - Madonna hat genug davon, ständig wegen ihres harten Fitnesstrainings angegriffen zu werden.

Die Queen of Pop erklärte jetzt, für ihre Stimme sei es unabdingbar, sich körperlich fit zu halten. Laut dem Online-Dienst "FemaleFrist.co.uk" sagte die 49-Jährige dazu: "Mein Körper ist genauso wie meine Stimme ein wichtiges Instrument. Hilft mir das Training wirklich zu singen? Ja, absolut. Wenn man sein Zwerchfell richtig nutzen will, dann braucht man eine gute Körperhaltung. Der Körper ist ein Organismus. Man kann sich nicht von ihm separieren. Wenn man nicht bei guter Gesundheit ist, dann leiden die Stimmbänder. Alles leidet."

Übrigens: Madonna schaffte jetzt gar Unmögliches. Die Sängerin knackte einen uralten Elvis-Presley-Rekord. Madonna verwies den "King" mit ihrem Lied "4 Minutes" auf die Plätze. Die "Queen Of Pop" landete damit in den "Billboard"-Charts ihren 37. Top-Ten-Hit. Somit hat Madonna die meisten Top-Ten-Hits in der Geschichte der US-Charts vorzuweisen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen