Startseite » Musik » Musik News » Lynyrd Skynyrd: Donald Ean Evans ist tot

Lynyrd Skynyrd: Donald Ean Evans ist tot

08.05.2009 - 05:32 Uhr

Columbus - Donald "Ean" Evans ist tot. Der Bassist der Band Lynyrd Skynyrd verstarb am Mittwoch (06.05.) im Alter von 48 Jahren.

Evans verlor den Kampf gegen den Krebs. Auf der Internetseite der Gruppe ist nachzulesen, "Ean" habe einen tapferen Kampf gegen eine aggressive Krebsform geführt, letztendlich aber verloren. Evan kam 2001 zu Lynyrd Skynyrd. Bis 2008, bis zu seiner Krebsdiagnose, war er regelmäßig mit der Band auf Tour. Er hinterlässt eine Frau und zwei Töchter.

Erst im Januar dieses Jahres musste Lynyrd Skynyrd einen Todesfall verkraften. Keyboarder Billy Powell war im Alter von 56 Jahren an Herzversagen gestorben. Übrigens: Die Rockband zeichnet für Klassiker wie "Free Bird" oder "Sweet Home Alabama" verantwortlich. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen