Startseite » Musik » Musik News » Lui Hill: Debütalbum & Single

Lui Hill: Debütalbum & Single

23.07.2018 - 17:30 Uhr

Berlin - Lui Hill gibt sich die Ehre: Am 10. August veröffentlicht der Musiker sein selbstbetiteltes Debütalbum, wie "Verstärker Medienmarketing" berichtet.

Zudem gibt es daraus als Vorgeschmack bereits die Single "Ancient Dust". Darüber meinte der Newcomer: "Ich habe versucht, die gute und die dunkle Seite des Mensch-Seins so greifbar wie möglich zu machen, während ich diesen Song schrieb und aufnahm. An einer bestimmten Stelle ändert sich die grundlegende Tonfolge von Moll zu Dur - dieses Element von Überraschungen beobachte ich auch in Leuten und wie sie reagieren." Das passende Musikvideo dazu ist auch schon verfügbar. Gedreht wurde es von Christoph Varga in den dunkelsten Ecken von Los Angeles. Hill sagte: "LA ist ein Ort, der deine Träume zum Strahlen bringt, aber auch ein Ort, der diese mit Leichtfertigkeit zerstört. Die Meerjungfrau ist eine Träumerin, sie bricht aus. Sie liebte jemanden, hatte einen Traum und versuchte, ihn umzusetzen, auch wenn es unmöglich erschien. Und das passt zum Mythos Los Angeles, dem Ort, an den Träumer fliehen und wo ihnen die Herzen gebrochen werden. Die Geschichte erinnert uns daran, dass es - trotz Verlust und gebrochenen Herzen - nie ein wirkliches Ende gibt."

Lui Hill kann man im Oktober übrigens auch live erleben. Hier die Termine:

02.10.2018 Musik & Frieden (Berlin)
04.10.2018 Haekken (Hamburg)
12.10.2018 Amphere (München)
14.10.2018 Cafe Galao (Stuttgart)
16.10.2018 Club Stereo (Nürnberg)
17.10.2018 Mtc (Köln)
19.10.2018 Staatstheater (Darmstadt)
21.10.2018 Groove Station (Dresden)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen