Startseite » Musik » Musik News » Luca Hänni & sein Album 100 Karat

Luca Hänni & sein Album 100 Karat

18.10.2020 - 11:20 Uhr

Berlin - Am 09.10. hat Luca Hänni sein neues Album "100 Karat" veröffentlicht, zum ersten Mal komplett in deutscher Sprache.

Im Interview mit "bleistiftrocker.de" verriet der gebürtige Schweizer, wie es dazu kam. Er sagte: "Das ist schon etwas länger her. Ich konnte in einer "Paola Felix"-Show erste Eindrücke sammeln auf Deutsch zu singen. Später hatte ich dann noch die Chance, gemeinsam mit Helene Fischer auf der Bühne zu stehen und ich habe dann schnell bemerkt, dass ich auch gerne Deutsch singen möchte." Das Album klingt teilweise auch nach Schlager. Auf die Frage, welches seine Lieblings-Musikrichtung ist, sagte der 26-Jährige: "Ich mag eigentlich fast alle Musikrichtungen. Natürlich bin ich aber nach wie vor Pop-Sänger."

Obwohl das Album auf Deutsch ist, sind vier englischsprachige Bonus-Tracks darauf enthalten. Dazu sagte er noch: "Das sind alles Songs, welche ich vorab als Singles veröffentlicht habe und mir war es wichtig, diese Songs auch auf einem Album zu haben."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen