Startseite » Musik » Musik News » Lotte: wie es ist, sein Nest zu verlassen

Lotte: wie es ist, sein Nest zu verlassen

27.06.2018 - 12:45 Uhr

Berlin - Lotte ist derzeit mit ihrem aktuellen Album "Querfeldein" auf Tour.

In den kommenden Monaten ist sie vor allem auf Festivals zu hören und zu sehen. Die 22-Jährige hat 19 Jahre lang in Ravensburg gewohnt, seither ist sie auf der ganze Welt unterwegs. Wie es sich anfühlt, das gewohnte "Nest" zu verlassen, das verriet sie im Interview mit "prisma.de". Sie sagte: "Ich war nichts anderes gewohnt. Seit zweieinhalb Jahren aber hat sich das gedreht, ich war zuerst in den USA, bin dann nach Innsbruck gegangen, dann nach Berlin und durch Deutschland getourt. Dann nach Hamburg und, kaum dass ich da gewohnt habe, wieder nach Berlin, um dort mein Album aufzunehmen. Ich bin die ganze Zeit gependelt, das hat mich schon herausgefordert. Als Mensch, der immer am gleichen Ort gewohnt hat, plötzlich keine Heimat mehr zu haben, war erst mal komisch. Darüber habe ich ja auch geschrieben. 'Stadt der Türme' heißt eins der Lieder auf meinem Album, so wird Ravensburg genannt. Und in dem Lied geht es genau darum: diese Heimatlosigkeit irgendwie zu fassen oder zu verstehen - und vielleicht auch zu bekämpfen."

Und hier noch die Live-Termine von Lotte:

30.06.2018 Güstrow, NDR Sommertour
07.07.2018 Potsdam, Stadtwerkefest
11.07.2018 Braunschweig, Atp Challenge Tour
18.07.2018 Rosenheim, Sommerfestival
20.07.2018 Blankenfelde, Blank It Open Air
21.07.2018, Friedberg, Südufer Festival
22.07.2018 Erding, Bayern3 Beachparty
27.07.2018 Oldenburg, Kultursommer
28.07.2018 Friedrichshafen, Kulturufer
10.08.2018 Eschwege, Open Flair
11.08.2018 Großefehn, Großefehn Open Air
24.08.2018 Rheda-Wiedenbrück, 30 Jahre Flora Westfalica
25.08.2018 Binz, Kultursommer
01.09.2018 Wernigerode, Mdr Harz Open Air
20.12.2018 Berlin, Kesselhaus (Jahresabschlussshow)
21.12.2018 Ravensburg, Konzertsaal (Jahresabschlussshow)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen