Startseite » Musik » Musik News » Linkin Park: zurück zu den Ursprüngen

Linkin Park: zurück zu den Ursprüngen

18.04.2012 - 18:00 Uhr

Los Angeles - Linkin Park haben ein neues Album am Start.

Die Scheibe "Living Things" kommt im deutschsprachigen Raum laut "amazon.de" am 22. Juni auf den Markt. Und mit der Platte haben die Rocker zu ihren Wurzeln zurückgefunden. Mike Shinoda sagte der britischen Musikzeitschrift "Nme": "Mit 'Minutes to Midnight' und sogar mit 'A Thousand Suns" haben wir versucht, den Klang der ersten beiden Platten hinter uns zu lassen. Ich denke, wir waren so interessiert daran, unserem Repertoire so viele neue Werkzeuge hinzuzufügen, dass wir vergessen haben, was schon drin war. Nachdem wir ein paar Alben gemacht haben, die sich auf andere Sachen konzentrieren, ist es wieder frisch und neu, sich der alten Werkzeuge zu bedienen." Das heiße nicht, dass sie alte Sachen neu aufwärmen würden. Vielmehr hätten sie für die neue Platte alle Werkzeuge in ihrem Werkzeugkasten genutzt, so Shinoda abschließend.

Die erste Singleauskopplung aus dem neuen Album ist übrigens bereits zu haben. "Burn It Down" erschien am Montag (16.04.) als Download.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen