Startseite » Musik » Musik News » „Linkin Park“ veröffentlichen Statement

„Linkin Park“ veröffentlichen Statement

25.07.2017 - 07:45 Uhr

Los Angeles – Die restlichen Bandmitglieder von „Linkin Park“ haben sich jetzt erstmals zum Tod ihres Frontmannes Chester Bennington geäußert.

Auf ihrer Webseite „linkinpark.com“ veröffentlichten sie einen langen Brief. Darin heißt es: „Lieber Chester, unsere Herzen sind gebrochen. (…) Du hast so viele Leben berührt, mehr als dir wahrscheinlich bewusst war. In den letzten Tagen haben wir einen Erguss an Liebe und Unterstützung gesehen. (…) Talinda [Witwe] und die Familie schätzen das und wollen der Welt wissen lassen, dass du der beste Ehemann, Sohn und Vater warst. Die Familie wird ohne dich nie wieder ganz sein. (…) Deine Abwesenheit hinterlässt eine Lücke, die niemals gefüllt werden kann – eine geräuschvolle, witzige, ehrgeizige, kreative, nette, großzügige Stimme fehlt im Raum. Wir versuchen uns daran zu erinnern, dass die Dämonen, die dich von uns genommen haben, immer ein Teil der Abmachung waren. Denn immerhin war es die Art, wie du von diesen Dämonen gesungen hast, die alle dazu gebracht hat, sich von Anfang an in dich zu verlieben. Du hast sie mutig offengelegt, und in dem du das getan hast, hast du uns einander nähergebracht und uns gelehrt, mehr menschlich zu sein. (…) Unsere Liebe, Musik zu machen und zu performen, ist unauslöschlich. Während wir nicht wissen, auf welchen Weg uns die Zukunft führen wird, so wissen wir doch, dass unsere Leben durch dich zu einem besseren gemacht wurden. Vielen Dank für dieses Geschenk. Wir lieben dich und vermissen dich so sehr. Bis wir uns Wiedersehen, Lp.

Chester Benningtons Tod wurde offiziell als Selbstmord eingestuft. Der Sänger nah sich am vergangenen Donnerstag (20.07.) das Leben. Er hinterlässt eine Ehefrau und sechs Kinder. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen