Startseite » Musik » Musik News » Linkin Park: Urheberrechtsbeschwerde gegen Trump

Linkin Park: Urheberrechtsbeschwerde gegen Trump

21.07.2020 - 08:46 Uhr

Los Angeles - US-Präsident Donald Trump hat ein Fan-Video auf "Twitter" gepostet, das mit einem Song einer weltberühmten Band unterlegt war: nämlich mit "In The End" von Linkin Park.

Die Band fand das gar nicht gut und reichte nur wenige Stunden nach Veröffentlichung des Videos eine Urheberrechtsklage ein. Das Video wurde mittlerweile von "Twitter" gelöscht. In einem Post äußerten sich Linkin Park auch zu der Sache und schrieben: "Linkin Park haben Trump weder unterstützt noch seine Organisation autorisiert, unsere Musik zu verwenden. Es wurde eine Unterlassungsverfügung erlassen."

Das Musikvideo zu "In The End" hat übrigens jetzt einen Meilenstein erreicht. Seit Veröffentlichung vor zehn Jahren die Eine-Milliarde-Marke geknackt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen