Startseite » Musik » Musik News » Katy Perry: happy über Chart-Rekord

Katy Perry: happy über Chart-Rekord

19.08.2011 - 13:47 Uhr

Los Angeles - Katy Perry kann ihr Glück kaum fassen!

Seit gestern (18.08.) hat die Sängerin einen neuen Rekord inne - als erster Frau gelang es ihr, mit fünf Singles aus nur einem Album die Spitze der amerikanischen Billboard-Charts zu erobern. Zuvor war dieses Kunststück nur Michael Jackson gelungen. Gegenüber "Billboard.com" sagte Perry: "Es ist immer ein tolles Gefühl, wenn man auf die Eins geht. Aber wenn man damit auch noch Geschichte schreibt, dann erinnert man sich daran, wie viele Millionen Menschen dahinter stecken. Ich danke allen, die dies möglich gemacht haben. Schon als ich neun Jahre alt war und noch in meine Haarbürste gesungen habe, hatte ich große Träume - aber das, was heute passiert ist, hätte ich mir niemals träumen lassen. Das ist ein wirklich schönes Geschenk zum ersten Geburtstag von 'Teenage Dream'."

Gestern (18.08.) krallte sich Katy Perry mit ihrer aktuellen Single "Last Friday Night (T.G.I.F.)" die Eins der US-Charts. Nach "California Gurls", "Teenage Dream", "Firework" und "E.T." ist dies bereits der fünfte Nummer-Eins-Hit aus ihrem aktuellen Album "Teenage Dream". Zuvor konnte nur Michael Jackson fünf Singles einer Platte auf die Eins bringen. 1987 stellte er diesen Rekord mit "I Just Can't Stop Loving You", "Bad", "The Way You Make Me Feel", "Man In The Mirror" und "Dirty Diana", alles Songs aus seinem Erfolgsalbum "Bad", auf. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen