Startseite » Musik » Musik News » Kanye West: MTV ist für ihn Geschichte

Kanye West: MTV ist für ihn Geschichte

11.09.2007 - 12:45 Uhr

Las Vegas - Kanye West will nie wieder mit MTV zusammen arbeiten.

Der Grund: Der Rapper fühlt sich völlig übervorteilt. Und das nicht nur, weil er bei der Preisvergabe leer ausging. In einem Interview mit einem New Yorker Radiosender sagte er, MTV habe ihn zu Gunsten von Britney Spears aus der Hauptshow gestrichen. Stattdessen habe er in einer Suite des Hotels "Palms" auftreten müssen. Weiter meinte Kanye, deshalb habe er alle Termine mit Trl gestrichen, er wolle nie wieder mit dem Musiksender zusammenarbeiten. Schon kurz nach der Show soll der Rapper hinter der Bühne geschrieen haben: "Das gibt Ärger...gebt einem schwarzen Mann doch eine Chance." Gemeint hat er da aber wohl die Tatsache, dass er keinen einzigen "Moonman" abbekommen hatte.

Kanye West hat ein recht gespaltenes Verhältnis zu MTV-Award-Shows. Schon letztes Jahr bei den MTV Europe Music Awards stürmte er auf die Bühne und beklagte sich bitterlich darüber, dass er in der Kategorie "Best Video" unterging. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen