Startseite » Musik » Musik News » James Last: mit 76 Jahren nochmal auf Tour

James Last: mit 76 Jahren nochmal auf Tour

04.11.2005 - 06:29 Uhr

Berlin - Orchester-Chef James Last will wieder auf Tour gehen. Und das, obwohl er schon 76 Jahre alt ist.

Der Bandleader erklärte, er werde im kommenden Herbst eine große Tournee durch mehrere europäische Länder starten. Nach zwei Jahren Pause freue er sich, endlich wieder mit seinem Orchester aufzutreten. Last wörtlich: "Musik ist immer noch das Schönste auf der Welt." Angst vor den Strapazen einer Konzertreise habe er nicht. Last sagte dazu: "Im Gegenteil: Ich freue mich darauf, endlich wieder draußen zu sein." Mit einem täglichen Sportprogramm halte er sich fit. Sein Alter sei für ihn kein Grund, sich von der Bühne zu verabschieden.

Unter dem Motto "The Last Tour 2006" sind 30 Konzerte in mehreren europäischen Ländern geplant, darunter Deutschland, der Schweiz und Dänemark. Auftakt der Tournee ist am 20. Oktober 2006 in Hof.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen