James Bay setzt Zeichen für Gleichheit
24.07.2018 - 17:30 Uhr
Sydney - Bei seiner Tour rühmt sich James Bay damit, dass er genauso viele weibliche Crew-Mitglieder hat wie männliche.
Dem "Sydney Morning Herald" sagte er dazu: "Fast die Hälfte meiner Tour-Crew besteht aus Frauen, sieben von insgesamt 15. Ich habe eine weibliche Gitarren-Technikerin und es gibt davon nur wenige, die keine Männer sind. Das ist ein männerdominierendes Feld. Es gibt immer noch die Annahme, dass Frauen zu Hause bleiben und Kinder haben wollen, anstelle unterwegs zu sein."
James Bay ist derzeit noch auf einigen Festivals in der Welt unterwegs, bevor er nächstes Jahr seine Tour in Nordamerika startet.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
Dua Lipa setzt sich für mehr Gleichheit einMusik News · - Bastille setzen sich für Gleichheit im Musikgeschäft einMusik News ·
Jackie Chan: Gleichheit für alleFilm + TV News · - Harry Styles: Gleichheit ist keine PolitikMusik News ·
Iron Maiden setzt ein Zeichen: Handyfreie Zone im Stehplatzbereich beim ikonischen Paris-KonzertMusik News ·
Frontmann von The Killers, Brandon Flowers, setzt ein mutiges Zeichen: Die neuen Songs der Band werden verworfenMusik News ·