Startseite » Musik » Musik News » Jack White: darum das Handyverbot

Jack White: darum das Handyverbot

27.03.2018 - 11:00 Uhr

Los Angeles - Bei seiner kommenden Tour dürfen die Fans von Jack White ihre Handys bei seinen Konzerten nicht benutzen.

Das kündigte der Musiker im Januar an und jetzt erklärte er auch den Grund dafür. Gegenüber "Radio Beats 1" sagte er: "Es ist ein interessantes Kunst-Experiment. (...) Ich reagiere auf das Publikum, wie ein Stand-up-Comedian es macht. Wenn ich einen Song beende und 'Ta-da!‘ sage und es herrscht Stille, dann denke ich mir: 'Ich weiß nicht, was ich machen soll.‘ Soll ich einen schwereren Song spielen, einen schnelleren Song? Wollt ihr, dass ich Akustik spiele? (...) Was ich nicht mag, ist, dass ich nicht weiß, wie sie sich wirklich fühlen. Oder schenken sie mir keine Aufmerksamkeit, weil sie nicht dabei sind, weil sie gerade eine Textnachricht schreiben? Wenn man ins Kino, ein Symphonie-Konzert oder Kirche oder so geht, dann gibt es diese Momente, in denen die Menschen diese Dinger wegpacken und sich an dem Geschehen beteiligen. (...) Ich mag die Idee nicht, dass ich nicht weiß, was ich als nächstes spielen soll. Und ich brauche das!"

Einige seiner Fans sind von dem Handyverbot bei seinen Konzerten jedoch nicht begeistert und verlangten wütend ihr Geld zurück, wie White ebenfalls in dem Interview verriet.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen