Startseite » Musik » Musik News » Ice Cube: neues Album

Ice Cube: neues Album

30.07.2006 - 11:44 Uhr

Berlin - Der inzwischen zum Hollywood-Star aufgestiegene Rapper Ice Cube hat ein neues Album am Start.

Und das nach sechs Jahren Pause als Musiker. Der 37-Jährige sagte im Video-Interview mit "Bunte.t-online.de": "Dieses Album ist eines der besten seit Jahren." Der Titel "Laugh Now, Cry Later" sei eher eine Warnung. Früher hätte Rap thematisiert, was die Menschen durchmachen mussten. Ice Cube wörtlich: "Jetzt geht es nur noch um materielle Dinge wie Geld, Autos, Frauen Schmuck etc." Ice Cube übte auch Kritik an Us-Präsident George W. Bush. Auf die Frage, was sich seit Bush\' Präsidentschaft geändert habe, antwortete er: "Mehr Leute fragen mich nach Geld. Mehr Verwandte fragen mich nach Geld, weil Republikaner sich nicht um arme Menschen kümmern."

Übrigens: Ice Cube kümmert sich seit Jahren mit der Stiftung Chrysalis darum, Obdachlose in einen geordneten Alltag zurückzuführen. Er sagte dazu: "Einige dieser Menschen brauchen nur eine Chance - eine Möglichkeit, zu starten." Es sei wichtig, ihnen ihre Selbstachtung zurückzugeben und zu zeigen, wie man beispielsweise eine Bewerbung ausfülle.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen