Startseite » Musik » Musik News » Heute Abend wählen wir die Deutschen Grand Prix-Teilnehmer

Heute Abend wählen wir die Deutschen Grand Prix-Teilnehmer

09.03.2006 - 14:42 Uhr

Hamburg - Heute (09.03.) findet der deutsche Vorentscheid zum Grand Prix statt.

Im Hamburg stehen dann Thomas Anders, Vicky Leandros und die Band von Olli Dittrich, Texas Lightning auf der Bühne. Die drei Teilnehmer könnten unterschiedlicher nicht sein, und auch ihre Songs unterscheiden sich deutlich. Thomas Anders wird eine Pop-Ballade mit Namen "Songs That Live Forever" zum Besten geben, Vicky Leandros hat sich für die klassische Ballade "Don´t Break My Heart" entschieden und Texas Lightning treten mit dem Country-Stück "No No Never" auf. Olli Dittrich wird dabei übrigens am Schlagzeug sitzen.

Beim diesjährigen Vorentscheid wurden auch die Regeln ein wenig verändert - es dürfen jetzt nur noch drei Sänger oder Bands teilnehmen. Der Grund: Man wollte sicherstellen, dass nur "hochwertige" und angesehene Musiker zum Grand Prix reisen. Übertragen wird die Veranstaltung heute Abend von der Ard, um 20 Uhr 15 geht´s los.

Der Grand Prix selbst findet am 20. Mai in der Athener Olympiahalle statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen