Startseite » Musik » Musik News » Helge Schneider sucht keine Inspiration bei Politikern

Helge Schneider sucht keine Inspiration bei Politikern

08.12.2018 - 09:40 Uhr

Düssseldorf (Firstnesws) - Helge Schneider bedient sich auf der Suche nach Stoffen für seine Programme "im echten Leben", nicht in der Politik.

Der Komiker sagte laut "t-online.de" bei der Vorstellung seines neuen Programms in Düsseldorf: "Auf die Politik kann ich als Vorlage nicht setzen, die meisten dort sind zu unprofessionell." Für mehr Stoff tauge für ihn zum Beispiel die Kirmes in Wanne-Eickel, deren Besuch ihn zu dem neuen Liebeslied "Hey Baby" inspiriert habe. Textauszug: "In der Geisterbahn hab' ich dich fast verwechselt" und "Zuckerwatte verfault die Zähne, doch das ist mir egal."

Helge Schneider wird auf seiner Konzerthaus-Tournee 2019 mit dem Titel "Ordnung muss sein" von Januar bis März und im Oktober ist in Deutschland, der Schweiz und Österreich unterwegs sein. Im Sommer gibt es zusätzlich 19 Open-Air-Auftritte unter dem Titel "Pflaumenmus - die Tournee zum Mus".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen