Happy Birthday: Film-Affe Cheeta wird 75
11.04.2007 - 05:42 Uhr
Los Angeles - Happy Birthday Cheeta. Der berühmte Film-Affe feierte jetzt seinen 75. Geburtstag.
Damit ist der ehemalige Partner von "Tarzan"-Darsteller Johnny Weissmuller der älteste Affe der Welt, zumindest soweit bekannt ist. Laut der "Bild"-Zeitung feierte Cheeta ihren Freudentag mit Cola Light und zuckerfreiem Kuchen in einem "Altenheim", in dem der Schimpanse mit vier weiteren Affen, einem Organg-Utan und ein paar Hunden lebt.
Cheeta spielte an der Seite von Johnny Weissmuller und Maureen O´Sulivan in dem Streifen "Tarzan". Immerhin schaffte der Schimpanse in der Folge zwölf "Tarzan"-Filme. 1967 ging Cheeta aber in Rente. Weissmuller ist übrigens schon lange tot. Er starb 1984 in Mexiko.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
BVB-Legende Sebastian Kehl wird heute 37. Happy Birthday!Sport News · - Happy Birthday! Die CD wird 30!Musik News ·
- Cheeta schreibt BiografieFilm + TV News ·
- Happy Birthday, Tom JonesMusik News ·
Wincent Weiss: Happy Birthday Irgendwie Anders‘!Musik News · - Mark Forster: warum er beim Händewaschen Happy Birthday singtMusik News ·