Startseite » Musik » Musik News » Hämatom: Bestie der Freiheit auf Platz zwei der Album-Charts

Hämatom: Bestie der Freiheit auf Platz zwei der Album-Charts

07.02.2018 - 12:00 Uhr

Unna - Ende Januar ist das neue Album "Bestie der Freiheit" von "Hämatom" erschienen.

Aktuell ist die Platte auf Platz zwei der Offiziellen Album-Charts. Im Interview mit "tonguesofdestruction.de" erklärt Schlagzeuger Süd, was es mit dem Titel auf sich hat. Er sagte: "Das aktuelle Album, welches am 26.01. veröffentlicht wurde, trägt den Titel 'Bestie der Freiheit'. Es fängt musikalisch und textlich ganz gut die Stimmung des Landes ein: Immer mehr Populisten schreien nach Grenzen, wollen das zerstören, was jahrzehntelang mühsam aufgebaut wurde, nämlich eine Ausweitung der Freiheit, sowohl geografisch, als auch in den Köpfen der Menschen. Dieser Entwicklung der Einschränkung der Freiheit muss man entgegen halten, da es eine rückwärtsgewandte Entwicklung ist, die zurück ins Mittelalter führt."

"Hämatom" ist eine deutsche Metal-Band aus Franken, die sich 2004 gegründet hat. Seither hat die Band fünf Studio-Alben veröffentlicht und ist zunehmend in den Charts vertreten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen