Startseite » Musik » Musik News » Guano Apes: Band löst sich Ganz Auf

Guano Apes: Band löst sich Ganz Auf

14.02.2005 - 03:44 Uhr

Göttingen - Die Band "Guano Apes" trennt sich endgültig. Nachdem Sängerin Sandra Nasic bereits Ende vergangenen Jahres bekannt gab, dass sie die Band verlässt, wollen auch die restlichen Mitglieder getrennte Wege gehen.

Nach zehn gemeinsamen Jahren verkündete Gitarrist Henning Rümenapp das Aus. In den nächsten Jahren wollen die Musiker aus Göttinger diverse Solo-Projekte angehen. Ein Trostpflaster: Bis Ende Februar befindet sich die Gruppe auf Best-of- und Abschieds-Tour.

Hier die kompletten Tour-Daten der "Guano Apes - Planet of the Apes"-Tour 2005 im Überblick:

05.02.05 Leipzig - Easy Auensee
06.02.05 Berlin - Columbiahalle
09.02.05 Hamburg - Cch 3
10.02.05 Köln - Palladium
17.02.05 Fürth - Stadthalle
19.02.05 Trier - Messehalle
20.02.05 Braunschweig- Jolly Joker

Sängerin Sandra Nasic nannte Ende November vergangenen Jahres als Grund für ihr Aussteigen, dass sie sich fühlte, als würde sie auf der Stelle treten. Und: die Band hätte sich auch viel gestritten. Sie arbeitet bereits an einem eigenen Album, das eine Mischung aus Rock- und Elektro-Musik werden soll (Fan-Lexikon berichtete).

Die Guano Apes waren mit Hits wie "Open Your Eyes" oder "Lords Of The Boards" eine der erfolgreichsten deutschen Rockbands der vergangenen Jahre.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen