Startseite » Musik » Musik News » Green Day: Band Verflmt ihr Album American Idiot

Green Day: Band Verflmt ihr Album American Idiot

11.11.2005 - 04:56 Uhr

Los Angeles - Die amerikanische Band Green Day arbeitet derzeit an einem Film zu ihrem Erfolgs-Album "American Idiot".

Wie der Online-Dienst "Iol.com" berichtet, werden die Musiker aber nicht in dem Streifen zu sehen sein, sondern lediglich die Arbeiten im Hintergrund erledigen. Sänger Billie Joe Armstrong wörtlich: "Ich werde am Drehbuch mitschreiben und auch an der Produktion des Films beteiligt sein." Man werde ihn und seine Bandkollegen aber nicht in dem Streifen zu sehen bekommen, so der Sänger. Schließlich seien sie keine Schauspieler und würden den Teil somit lieber den Profis überlassen. Weitere Einzelheiten, wie etwa der Filmtitel oder Drehbeginn, sind nicht bekannt.

"American Idiot", das aktuelle Album von "Green Days" erschien im September vergangenen Jahres. Die aktuelle Single "Wake Me Up When September Ends" wurde nach "American Idiot", "Holiday" und "Boulevard Of Broken Dreams" als vierter Song von dem Album veröffentlicht (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen