Grateful Dead: Souvenirs bringen über eine Million Dollar
10.05.2007 - 06:16 Uhr
San Francisco - Mehr als eine Million Dollar haben die Mitglieder von "Grateful Dead" jetzt mit einigen Souvenirs verdient.
Die Gitarre von Leadsänger Jerry Garcia wurde zum Beispiel für umgerechnet 230.000 Euro verkauft. Laut der "Bild"-Zeitung ging ein Umhängeband, das Garcia in den 70er Jahren trug, für rund 15.000 Euro über den Versteigerungstisch. Das Auktionshaus in San Francisco erklärte, mit den Souvenirs von "Grateful Dead" habe man vier Mal soviel wie erwartet eingenommen.
Die Rock-Band "Grateful Dead" wurde 1965 gegründet. Im August 1995 verstarb Sänger Jerry Garica an einem Herzinfarkt. Daraufhin löste sich die Band auf. Seit einigen Jahren touren die übrigen Bandmitglieder unter dem Namen "The Dead".
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Grateful Dead: Bobby Weir gibt Hinweise auf mögliche Reunion der Band als TrioMusik News ·
Grateful Dead: John Perry Barlow ist totMusik News ·
Grateful Dead verabschieden sich mit einem RekordMusik News · - Grateful Dead: Reunion zum 50-jährigen JubiläumMusik News ·
- Grateful Dead: Bill Kreutzmann schreibt BiografieMusik News ·
- Grateful Dead: Reunion für Barack Obama?Musik News ·