Startseite » Musik » Musik News » Gorillaz: als 3D-Hologramme bei Mtv European Music Awards

Gorillaz: als 3D-Hologramme bei Mtv European Music Awards

26.10.2005 - 12:59 Uhr

Lissabon - Die gezeichneten "Gorillaz"-Mitglieder werden bei den Mtv European Music Awards am 03. November in Lissabon auftreten.

Allerdings natürlich nicht real, sondern als animierte 3D-Hologramme. Es wird das erste Mal sein, dass diese Technik bei einer Live-Fernsehübertragung eingesetzt wird.

Mit dem Konzept der 3D-Animation wollen die "Gorillaz" übrigens auch auf Welttournee gehen. Frühestens 2007 soll es so weit sein (Fan-Lexikon berichtete).

Die "Gorillaz" sind in vier Kategorien für einen "Mtv European Award" nominiert. Sie könnten den Preis für den "Besten Song", das "Beste Video", als "Beste Band" und "Bester Uk & Irland Act" abräumen (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Bereits 2001 hatte man es beim Liverpooler "Creamfields-Festival" bereits mit einem ähnlichen Konzept versucht. Damals waren nur die Silhouetten der "Gorillaz" hinter einer Wand zu sehen. Bei den Fans kam das Spektakel allerdings nicht besonders gut an. Ein enttäuschter Fan sagte damals: "Ich bin gekommen, um eine Liveshow zu sehen und nicht diese schlechte Animation und ab und an den Schatten von Damon. Am Anfang standen wir gedrängt wie Sardinen, zum Schluss war es halbleer".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen