Startseite » Musik » Musik News » Ghost nehmen neues Album auf

Ghost nehmen neues Album auf

25.10.2020 - 11:20 Uhr

Stockholm - Nachdem "Ghost" 2018 ihr letztes Album "Prequelle" rausgebracht haben, dürfen sich die Fans jetzt freuen: Die okkulten Schweden wollen im Januar nämlich ein neues Album aufnehmen, dass dann laut im Herbst 2021 erscheinen soll.

Dem "Sweden Rock Magazine" sagte "Ghost"-Chef Tobias Forge: "Der Plan ist nun für mich, hier weitere zwei Monate bis Weihnachten zu schreiben. Die Idee für das Album ist, es im Januar aufzunehmen. Die tatsächlichen Aufnahmen werden ungefähr sechs Wochen dauern, und dann kommen noch zwei bis drei Wochen Mischen und Mastering hinzu. Also sollte die Platte irgendwann im März fertig sein. Aber sie wird erst nach dem Sommer veröffentlicht werden." Weiter sagte der Musiker: "So wie es derzeit aussieht - klopf auf Holz - werden wir dann auf Tour gehen. Wir werden kein Album rausbringen, bis wir wissen, dass wir tatsächlich auf Tour gehen. Die Veröffentlichung wird mit dem Start der Tournee zusammenfallen. Natürlich könnten wir ein Veröffentlichungsdatum verkünden, und dann - aus irgendeinem Grund - wäre es vielleicht nicht möglich auf Tour zu gehen. Aber das ist eine ganz andere Angelegenheit. Wir würden es heute nicht anders planen, als das Tour und Platte zusammenfallen."

Die Bandmitglieder von "Ghost" treten übrigens ausschließlich maskiert und in braunen oder schwarzen Habiten mit Kapuzen auf, nur der Sänger nicht. Der trägt ein schwarzes Gewand mit roten Verzierungen sowie goldenen Motiven. Besucher haben bei Konzerten der Band den Anschein, sie wohnen okkulten Ritualen bei. Die band selbst hingegen ordnet ihre Auftritte einer Mischung aus Theateraufführung und einer Rock-Show zu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen