Startseite » Musik » Musik News » Foo Fighters & die gescheiterte Kollaboration mit Tears For Fears

Foo Fighters & die gescheiterte Kollaboration mit Tears For Fears

28.08.2017 - 15:15 Uhr

Los Angeles - Die Foo Fighters wünschen sich unbedingt eine Kollaboration mit "Tears For Fears".

Für ihr kommendes Album "Concrete and Gold" (Vö: 15.09.) hat eine Zusammenarbeit leider nicht geklappt, doch Frontmann Dave Grohl hofft dennoch darauf, dass es irgendwann in der Zukunft dazu kommen wird. Dem "Mojo Magazine" erzählte er dazu: "Da gab es einen Song auf der Platte, von dem ich dachte, es wäre großartig, wenn ['Tears For Fearts‘-Frontmann] Roland Orzabel darauf singen würde. Ich habe ihm eine E-Mail geschrieben, aber nie eine Antwort bekommen. Es wäre ein wahrgewordener Traum gewesen." Denn Grohl ist ein großer Fan von "Tears For Fears". Er fügte hinzu: "Meine Schwester hatte [die Alben] 'The Hurting‘ und 'Songs From the Big Chair‘ und ich habe mich insgeheim in 'Tears For Fears‘ verliebt. (...) Diese Platten höre ich mir jetzt immer noch oft an."

Dafür haben sich die Foo Fighters für "Concrete and Gold" die Kollaboration mit einem großen Popstar gesichert. Um wem es sich dabei handelt, haben sie bisher noch nicht verraten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen