Startseite » Musik » Musik News » Foo Fighters: Taylor Hawkins will Barack Obama

Foo Fighters: Taylor Hawkins will Barack Obama

10.10.2008 - 11:09 Uhr

Los Angeles - Die Foo Fighters wählen Barack Obama - zumindest Taylor Hawkins wird dem Demokraten am 04. November seine Stimme geben.

Laut der Nachrichten-Agentur Fan-Lexikon sagte Hawkins: "Ich will definitiv einen Demokraten. Es geht einfach darum, was er zu sagen hat. Es gibt mir ein sicheres Gefühl." Es ist anzunehmen, dass der Rest der Band ebenfalls für Obama Partei ergreifen wird. Der Grund: John McCain verscherzte es sich mit den Foo Fighters. Für seinen Wahlkampf nahm er das Lied "Hy Hero" her. Die Band reagierte darauf weniger erfreut. Dave Grohl erklärte, man habe den Song ohne das Wissen der Gruppe für den Wahlkampf der Republikaner benutzt.

Übrigens: Das Wahlkampfbüro von John McCain entgegnete, man habe die Lizenzen rechtmäßig erworben und dafür bezahlt, Millionen von Songs spielen zu dürfen, darunter sei eben auch "My Hero" gewesen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen