Startseite » Musik » Musik News » Foo Fighters planen weitere Konzeptalben

Foo Fighters planen weitere Konzeptalben

24.06.2015 - 10:23 Uhr

Los Angeles - Die Foo Fighters werden vermutlich nie wieder spontan oder planlos ins Tonstudio gehen.

Frontmann Dave Grohl verkündete jetzt nämlich, dass die Band zukünftig weitere Konzeptalben aufnehmen wolle. Das haben die Jungs bereits bei ihrer letzten Platte "Sonic Highways" gemacht, denn jeder Song wurde in einer anderen Stadt aufgenommen und durch die dortige Musik inspiriert. Im Interview mit dem "Nme"-Magazin sagte er: "Ich habe diese Idee, und ich habe sie schon seit langer Zeit, vielleicht seit einem Jahr. Es ist jetzt nicht in Stein gemeißelt. Es geht aber definitiv darum, sich künstlerisch herauszufordern in der Umgebung. Es ist eine gute Idee, aber wir werden mal schauen, was passiert." Und Schlagzeuger Taylor Hawkins ergänzte: "Es reicht einfach nicht mehr, einfach nur eine Platte aufzunehmen. Dave möchte, dass die Alben eine Art Thema oder Erlebnis haben. Er möchte, dass jede Platte, die wir von jetzt an machen, eine Art von Konzept besitzt."

Mit "Sonic Highways" eroberten die Foo Fighters unter anderem Platz zwei der Charts in den USA, Großbritannien und Deutschland.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen